Ohne Chance gegen Saulheim

WORMS – Zu dünn war die Personaldecke am zurückliegenden Sonntag, um für den Oberligaaufsteiger HSG Worms im Rheinhessenduell mit der SG Saulheim etwas mitnehmen zu können. Ohne Stammspieler wie Kubo Balaz, Florian Reichelt und Fabian Markert verloren die Wormser nach fünf ungeschlagenen Spielen erstmalig wieder eine Partie in Deutschlands vierthöchster Spielklasse. Vor heimischem Publikum unterlagen die Wormser dem Tabellenfünften aus Saulheim mit 23:32 (11:15) deutlich. „Heute war wir mit Ausnahme der Anfangsphase chancenlos, denn wir haben es dem Gegner in vielen Situation einfach zu leicht gemacht“, urteilte HSG-Trainer Gerd Zimmermann.

H Saulheim k16 H Saulheim k15 H Saulheim k19

Nach einem guten Start mit 6:3-Führung begann die aufgrund der Verletzungsmisere leicht improvisierte Mannschaftszusammenstellung langsam aber sicher zu bröckeln. Bei eigenem Ballbesitz taten sich die HSGler schwer Druck auf des Gegners Tor zu entwickeln, in der Defensive waren die Wormser oftmals nicht früh genug beim Gegenspieler. Die Folge: Saulheim drehte das Spiel ganz im Stile eines etablierten Handballoberligisten und ging mit einer Vier-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel keimte durch einige sehenswerte Aktionen noch einmal kurzzeitig Hoffnung auf Seiten der Wormser Handballer auf. Jedoch machten die Gäste diese Hoffnung schnell wieder zu Nichte. Zu oft trafen die Saulheimer ins Tor der Wormser, die sich ihrerseits an der gegnerischen 6:0-Abwehr aufrieben. Am Ende gewann Saulheim verdient mit 32:23. „Wir hatten zwar wenig Optionen auf der Bank, das ist aber keine Ausrede für das Gezeigte. Mit mehr Gegenwehr wäre hier mehr drin gewesen, auch wenn Saulheim heute eindrucksvoll demonstriert hat, wieso sie seit vielen Jahren fester Bestandteil der Oberliga sind.“

H Saulheim k08 H Saulheim k09 H Saulheim k11

Aufstellung: Palzer, Kaltenthaler, Gutland, Drees (1), Eusterholz (1), Schloß (3), Metzdorf (3), Kulaszewicz (2), D. Markert (6), Ermisch (4), Ströning, Augst (1), Klimavicius (1)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: