SC Wormatia Minis erfolgreich

Mit zwei Mannschaften nahmen SC Wormatias Handballminis am Beachhandball Turnier der SG Bretzenheim teil. Anfänger- und Fortgeschrittenenmannschaft gewannen jeweils ihre Spiele gegen SG Bretzenheim II und III,SG Saulheim, TuS Wörrstadt, TuS Nordenstadt, TG Osthofen und TV Bodenheim. Nur des erste Turnierspiel gegen Gastgeber SG Bretzenheim I wurde verloren, weil die Mannschaften sich zu Beginn noch mit dem sandigen Untergrund als Spielfläche schwer taten. Mit jeder weiteren Minute auf Sand, wuchs aber die Sicherheit und gleichzeitig die Begeisterung für diese andere Art des Handballs.

081Die taktische Vorgabe Manndeckung wurde von den jungen Handballern so hervorragend umgesetzt, dass fast alle Gegner massive Probleme in der Organisation ihres Spiels hatten. Am Ende waren sich alle einig: Dieses etwas andere Handballturnier auf Sand war ein gelungener Saisonabschluss.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: