Saisonabschluss Jungdrachen B

WORMS – Mit einem schönen Tag, verbunden mit viel Spiel und Spaß, verabschiedete sich die Mehrheit der Jungs der männlichen C1-Jugend der HSG Worms in ihr erstes Jahr in die B-Jugend. Die Eltern und Freunde der Truppe ließen sich hierfür wieder einmal etwas Besonderes einfallen.

Nach einem gemütlichen Grillabend in der Nikolaus-Dörr-Halle wurden sowohl bei den Jungs, als auch bei den Müttern und Vätern die Handballschuhe geschnürt. Der „GAUDICUP“ wurde geboren und alle drei Mannschaften wollten die Erstausgabe unbedingt gewinnen. Gespielt wurden je 15 Minuten „Jeder gegen Jeden“. Im ersten Spiel des Abends wurde den Vätern sehr schnell der Atem genommen und sowohl das Trainer-Duo, als auch die anderen Recken der Männer, mussten sich gegenüber den durchtrainierten und hochmotivierten Jungs geschlagen geben. Nach einer kurzen Pause war es dann soweit. Die Powerfrauen betraten die Arena und gewannen doch tatsächlich gegen ihre Jungs. Im dritten und letzten Spiel des Abends mussten die Väter gegen ihre Frauen gewinnen, um noch eine Chance auf den Gaudi-Cup zu bekommen. Es bedeutete aber auch, sollten die Frauen ihrerseits gewinnen, so haben sie den Pokal sicher in ihren Händen. Das Spiel entwickelte sich im wahrsten Sinne des Wortes in ein packendes Duell. Keine Mannschaft gab auch nur einen Zentimeter nach. Nach der Hälfte der Partie setzten sich dann doch die Powerfrauen etwas ab und konnten letztendlich verdient den Gaudi-Cup in ihren Händen halten. Die Freude war groß und der Gesang sehr laut. Da es sich um einen Wanderpokal handelt sind die Powerfrauen verpflichtet, eben diesen im nächsten Jahr zu verteidigen.

Anschließend traf sich die ganze Horde im Vorraum der Halle. Der Trainer, Heiko Schäfer, nahm sich für jeden der Jungs Zeit, um ein persönliches Dankeschön und eine wertschätzende Beurteilung der gezeigten Leistung in der Oberliga 2018/19 auszusprechen, aber auch verbunden mit den jeweiligen Erwartungen für die neue Saison in der Rheinhessen Liga. Im Anschluss war es dann doch ziemlich spät geworden, so dass die „Gemeinde“ langsam den Abend ausklingen lies. Einfach eine tolle Gemeinschaft! So Jungs, jetzt beginnt eine neue Saison. Bleibt so wie ihr seid. Uns als Eltern bleibt nur ein großes Dankeschön für eure gezeigten Leistungen in der Oberliga auszusprechen.

EWR und HSG Worms e.V.
Unterstütze den Verein mit nur einem KLICK!
Jungdrachen B: Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss