Für Jamie und die DKMS
Jamie Neiss und seine Familie freuen sich über die HSG-Aktionen für Jamie

Ein Schicksal, das bewegt – ein Schicksal, das den Verein bewegt: Wormser Drachen Für Jamie Neiss

Jahr für Jahr sterben viel zu viele Menschen an Krebs. Obwohl die Medizin bereits große Fortschritte im Hinblick auf die Heilung der verschiedenen Formen von Krebs gemacht hat, ist die Forschung noch lange nicht soweit die Krankheit auszumerzen. Eine besonders tückische Form von Krebs ist Blutkrebs, die sogenannte Leukämie. Und an eben dieser Form von Krebs ist auch ein ehemaliger Nachwuchs-Handballer der Wormser Jungdrachen erkrankt: Jamie Neiss.

Als die Familie mit der Krankheit vor einigen Jahren an die Öffentlichkeit ging, waren wir von der HSG Worms schwer getroffen. Ein solch junger Kerl, der noch nicht einmal zur Schule geht, hat Krebs? Unglaublich. Wir wollten unbedingt helfen. Weil sich kein passender Stammzellenspender für den kleinen Mann fand, haben wir neben zwei Benefizspielen gegen die TG Osthofen und den Bundesligisten Die Eulen eine Typsierungsaktion der DKMS organisiert. Trotz zahlreicher neuer, potenzieller Stammzellenspender war niemand für den Kleinen dabei. Auch eine Spende von Mama Peggy brachte nicht den erhofften Erfolg, Jamie führte und führt nach wie vor den Kampf gegen den Blutkrebs.

Alle Für Jamie! Großes Gruppenfoto nach der Benefizaktion im Sommer 2018

Für Jamie und Familie hatten wir zu Beginn der Saison 2018/19 erneut ein Benefizspiel durchgeführt. Erneut waren Die Eulen Ludwigshafen als Partner zur Stelle. Weitere Stammzellenspender wurden registriert, über 8.000€ für die Familie gesammelt. Doch dabei wollen wir es nicht belassen. Für Jamie und für alle Betroffenen möchten wir das Thema Blutkrebs und die Bedeutung der DKMS für die Gesellschaft kontinuierlich nach Außen tragen. Deshalb können sie sich auf dieser Seite über das Thema Typisierung ausführlich informieren – und handeln! #MundAufStäbchenReinSpenderSein

Klicken sie auf das Foto, um sich über die DKMS zu informieren!

Als nächsten Meilenstein bei der Unterstützung Für Jamie planen wir die Umbenennung einer Fantribüne in die Jamie-Neiss-Tribüne. Diese soll einen Banner zieren, der zur Typisierung ermutigt und für das Thema sensibilisiert. In diesem Zuge soll übrigens eine weitere Typisierungsaktion stattfinden. Wir halten Sie darüber via Facebook und Instagram auf dem Laufenden!